Voller Erfolg für das Jessup Moot Court Team in Zypern

06.03.2018

Das Moot Court Team der Universität Wien hat die European Friendly Rounds in Zypern gut genutzt: sowohl Sieg im Finale gegen das Team der Universität Lissabon, als auch erster Platz in der Wertung der Gesamtpunkte aller 17 angetretenen Teams. Außerdem gewann Carla Szyszkowitz den ersten Platz als "Best Oralist", ihr Kollege Markus Stemeseder kam auf den zweiten Platz. Die beiden Applicants Stefan Holzer und Marta Banožić belegten den 7. und 8. Platz.

Beim European Friendly handelt es sich um Vorbereitungsrunden für die Philip C. Jessup International Law Moot Court Competition, den ältesten und größten internationalen Wettbewerb dieser Art, der heuer vom 1. bis 7. April in Washington stattfindet. Die Universität Wien/Abteilung für Völkerrecht und internationale Beziehungen wird dieses Jahr durch Marta Banožić, Stefan Holzer, Carla Szyszkowitz und Markus Stemeseder vertreten. Betreut wird das Team von Céline Braumann und Ralph Janik.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei unseren Sponsoren Taylor Wessing Rechtsanwälte, Schönherr Rechtsanwälte und DLA Piper Rechtsanwälte für die Unterstützung des Teams.