Frankfurt Investment Arbitration Moot Court - Erfolg des Teams der Universität Wien beim Pre-Moot in Mailand

30.05.2023

Moot Court Team der Universität Wien belegt den 1. Platz

Das Team der Universität Wien konnte beim DLA Piper Pre-Moot in Mailand, der als Vorbereitung auf den Frankfurt Investment Arbitration Moot Court dient, den 1. Platz belegen. Das Team bestehend aus Mirna Kusljugic, Karoline Schnabl, Martin Tomus und Leo Jan Zirwes freut sich über dieses ausgezeichnete Ergebnis nach mehreren Monaten an intensiver Vorbereitung und sieht zuversichtlich den internationalen Runden des Frankfurt Investment Arbitration Moot Court entgegen, die von 26. Juni – 30. Juni in Frankfurt am Main stattfinden werden.

Der Frankfurt Investment Arbitration Moot Court ist der älteste und renommierteste Moot Court auf dem Gebiet des internationalen Investitionsschutzrechts mit Teams von mehr als 60 Universitäten weltweit. Nach mehrjährigen virtuellen Ausgaben aufgrund der Covid-19 Pandemie können der Wettbewerb sowie die Pre-Moots in diesem Jahr erstmals wieder vor Ort stattfinden. Bereits seit 6 Jahren nimmt ein Team unter der Betreuung durch Mitglieder der Abteilung für Völkerrecht und internationale Beziehungen teil und konnte regelmäßig hervorragende Ergebnisse erzielen.

Hannah Grandits und Kilian Wagner von der Abteilung für Völkerrecht und Internationale Beziehungen betreuten in diesem Jahr das Team. Das Team bedankt sich für die Unterstützung durch die Universität Wien und den Sponsoren Baker McKenzie und www.zeilerfloydzad.com/de/home/.