2. Tagung junger Europarechtler*innen 2019

09.03.2019

Die Tagung junger Europarechtler*innen geht nach einem erfolgreichen Auftakt 2018 in die zweite Runde und findet am 8. März 2019 wieder am Juridicum in Wien statt.

Tagungsthema

Autoritäts- vs Liberalisierungstendenzen zeichnen sich in vielfältiger Weise ab. Sie spiegeln sich nicht nur in der aktuellen politischen Lage in Europa wider, sondern sind aus einer rechtswissenschaftlichen Perspektive überall dort zu verorten, wo sich die Frage nach mehr oder weniger Harmonisierung bzw Regulierung auf Unionsebene stellt.

Das Programm der Tagung ist hier abrufbar.

Informationen und Anmeldung

Tagungsort:

Universität Wien, Juridicum – Dachgeschoss

Schottenbastei 10-16, A-1010 Wien

Kontakt und Anmeldung:

sekretariat.europarecht@univie.ac.at

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist bis 15.2.2019 unter Verwendung des Anmeldeformulares möglich.