ELMC: Universität Wien beim Regional Final Lyon

03.03.2025

Das Team der Universität Wien zeigte beim Regionalfinale des European Law Moot Court in Lyon, dass exzellente Vorbereitung zum Erfolg führt und sicherte sich Plätze im Semifinale in allen Rollen

Beim spannenden Regionalfinale (28.02-02.02) des European Law Moot Court in Lyon hat sich das Team der Universität Wien hervorragend gegen internationale Konkurrenten durchgesetzt. Durch überzeugende Argumentation in den Pleadings sicherte sich das Team (Applicant, Defendant und auch der Comission Agent) den Einzug ins Semifinale und bewies, dass intensive Vorbereitung den Unterschied macht. Trotz knapper Verfehlung des Finales ernteten die Studierenden Anerkennung für ihr tiefgreifendes Fachwissen und ihre neu erworbenen Präsentationsfähigkeiten. Die Veranstaltung bot auch die Gelegenheit, wertvolle internationale Kontakte zu knüpfen und praktische Erfahrungen zu sammeln.

Besondere Anerkennung verdient Coach Patrik Marek, der das Team der Universität Wien durch den gesamten Wettbewerbsprozess führte, herausragende persönliche und fachliche Unterstützung bot und erfolgreich Pre-Moots mit renommierten Rechtsexperten in Wien organisierte.

Die ausgezeichnete Leistung des Teams wurde mit einer Abschlussfeier gewürdigt und durch eine Sightseeing-Tour durch die malerische Altstadt Lyons abgerundet.

Ein besonderer Dank gilt der CMS Rechtsanwaltskanzlei, deren großzügige Unterstützung das Erlebnis für das Team unvergesslich machte.