Frankfurt Investment Arbitration Moot Court - Erfolg des Teams der Universität Wien

25.05.2022

Das Team der Universität Wien konnte beim diesjährigen Frankfurt Investment Arbitration Moot Court in den „General Rounds“ den 4. Platz erreichen und damit bis in das Achtelfinale aufsteigen.

Das Team bestehend aus Anastasiya Georgieva, Ljubica Mitic, Tijana Teodosic und Djordje Todorovic freut sich nach den Erfolgen bei den Pre-Moots über das ausgezeichnete Ergebnis. Der Frankfurt Investment Arbitration Moot Court ist der älteste und renommierteste Moot Court auf dem Gebiet des internationalen Investitionsschutzrechts mit Teams von mehr als 100 Universitäten weltweit. Aufgrund der Covid-19 Pandemie fand der Moot Court erneut in digitalem Format statt. Bereits seit 5 Jahren nimmt ein Team unter der Betreuung durch Mitglieder der Abteilung für Völkerrecht und internationale Beziehungen teil und konnte regelmäßig hervorragende Ergebnisse erzielen.

Andrijana Misovic und Kilian Wagner von der Abteilung für Völkerrecht und Internationale Beziehungen betreuten das Team. Das Team bedankt sich für die Unterstützung durch die Universität Wien und den Sponsoren Oblin Rechtsanwälte, AKG Advisory sowie Völkl Rechtsanwälte.