Kartellrecht Mootcourt 2024

15.01.2024

Bewirb dich jetzt!

Zum zehnten Mal in Folge veranstaltet die Bundeswettbewerbsbehörde gemeinsam mit ELSA Austria (European Law Students' Association) und der Rechtsanwaltskanzlei DORDA den Kartellrecht Moot Court.

Interessierte Studierende können sich bei ELSA  Austria (zH Herrn Philipp Straßer, E-Mailadresse: mootcourts@at.elsa.org dem Betreff „KRMC 2024: Bewerbung“) mit Lebenslauf, Sammelzeugnis und einem Motivationsschreiben mit max. 300 Wörtern bewerben. Die Bewerbungsfrist endet am Mittwoch, 31.01.2024.

Bei der Vorbereitung der Schriftsätze und der anschließenden mündlichen Verhandlung werden die Teams von renommierten Wirtschaftskanzleien, darunter Binder GrösswangCerha HempelEY LawHaslinger Nagele, Lawfirm Lettner und Wolf Theiss betreut.

Die mündliche Verhandlung wird am Freitag, 07.06.2024, in den Räumlichkeiten der BWB (Radetzkystraße 2, 1030 Wien) stattfinden.

Der Sachverhalt wird heuer erneut von Ass.-Prof. Dr. Lena Hornkohl, LL.M. vom Institut für Europarecht, Internationales Recht und Rechtsvergleichung der Universität Wien verfasst.

Die Jury ist auch dieses Mal wieder durch Mag. Heinz Ludwig Majer, MBA (Bundeskartellanwalt), Dr. Heinrich Kühnert (Dorda Rechtsanwälte GmbH), Ass.-Prof. Dr. Lena Hornkohl, LL.M. (Universität Wien) und Mag. Corinna Potocnik-Manzouri (BWB) besetzt, wobei den Vorsitz die Senatspräsidentin des OLG Wien Mag. Sonja Köller-Thier übernehmen wird.

Die Begrüßung sowie Verleihung der Urkunden an die Teilnehmer:innen des Moot Court erfolgt durch die Generaldirektorin Frau Dr. Natalie Harsdorf-Borsch, LL.M. (BWB).

Weitere Informationen zum Kartellrecht Moot Court sind auf der BWB-Webseite unter https://www.bwb.gv.at/events/kartellrecht_moot_court verfügbar.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!