Konferenz "Digital Assets in Enforcement and Insolvency"

04.05.2023 - 05.05.2023

Von 4. bis 5. Mai 2023 findet an der Universität Wien eine Konferenz zum Thema "Digital Assets in Enforcement and Insolvency" statt.

Unter der gemeinsamen Schirmherrschaft des European Law Institute (ELI) und des European Banking Institute (EBI) wird am 4. und 5. Mai 2023 an der Universität Wien eine Konferenz zum Thema „Digital Assets in Enforcement and Insolvency“ stattfinden. Organisiert und geleitet wird sie von Prof. Christian Koller (Universität Wien) und Prof. Matthias Lehmann (Universität Wien/Radboud Universiteit Nijmegen). Im Rahmen der Tagung kommen namhafte Experten aus verschiedenen Ländern von innerhalb und außerhalb der Europäischen Union zusammen, um zu diskutieren und zu vergleichen, wie verschiedene Rechtsordnungen mit digitalen Werten in der Vollstreckung und der Insolvenz umgehen. Ziel ist es, die Gemeinsamkeiten und Unterschiede der verschiedenen Rechtsordnungen herauszuarbeiten und Vorschläge für die Reform des internen und des internationalen Rechts zu erarbeiten.

Wann: Donnerstag, 4. Mai 2023, 13.00 – 18.00 und Freitag, 5. Mai 2023, 9.00 – 12.30

Wo: Juridicum, Schottenbastei 10-16, 1010 Wien, Dachgeschoss sowie online

Die Konferenz wird in einem hybriden Format abgehalten. Sowohl die physische als auch die digitale Teilnahme bedürfen einer Anmeldung.

Der Link zum Livestream wird nach der Anmeldung bekannt gegeben. Neben interessierten Praktiker*innen sind insbesondere auch Studierende eingeladen. Eine genaue Aufstellung der Themen und des Ablaufs finden Sie im Programm.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!